Sowohl bei der Inbetriebnahme als auch bei der Wartung können sich die ELCO-Partner auf den ELCO-Service verlassen. Mit rund 300 zertifizierten Technikern in Deutschland ist der Service an 365 Tagen im Jahr verfügbar. Damit profitieren Fachbetriebe von kurzen Reaktionszeiten, zuverlässiger Ersatzteilversorgung und direkter Unterstützung im Betrieb. „Wir versprechen schnelle Reaktionszeiten“, sagt Diego Falsini. „In Deutschland haben wir das größte Servicenetz der Branche und sind in der Regel innerhalb von vier Stunden für unsere Kunden da.“
Die beste Produktqualität von ELCO bestätigte jüngst Deutschland Test in Zusammenarbeit mit Focus Money. In der Kategorie „Heiztechnik/Wärmepumpenhersteller“ hat ELCO das begehrte Gütesiegel „1. Platz für beste Produktqualität 2025“ erhalten. Die Auszeichnung basiert auf einer groß angelegten Kundenbefragung, bei der über 195.000 Urteile zu mehr als 1.400 Marken abgegeben wurden. „In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer wichtiger werden und der Gebäudesektor mit modernen Heizlösungen vorangehen muss, gibt das Siegel unseren Kunden eine wertvolle Orientierung“, freut sich Diego Falsini über die Auszeichnung.
Hechingen, im Oktober 2025
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten